Nebenan II · Nebenan I · Nebenan 0 · Schwäne · Orchideen · Anderswo Workshops · Artikel · Prints · Über mich · Blog
Workshop AGB

1. Anmeldung
Um an einem der Workshops teilzunehmen, melde dich bitte per Button bzw. E-Mail auf der jeweiligen Workshopseite an. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Von meiner Seite kommt so schnell wie möglich eine persönliche Anmeldebestätigung. Mit der Anmeldung zu einem meiner Workshops werden diese AGB als gültig anerkannt.

2. Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr entspricht den auf der jeweiligen Workshopseite angegebenen Kosten.

3. Bezahlung
Die Bezahlung ist per Überweisung bis spätestens drei Wochen vor dem jeweiligen Workshoptermin zu tätigen. Bei verpasster Bezahlung der Kosten bis zu diesem Termin erlischt die Reservierung des Workshopsplatzes. Die Kontodaten für die Überweisung kommen mit der Bestätigungsmail.

4. Rücktritt
Ein Rücktritt ist bis zwei Wochen vor dem Workshoptermin ohne Einschränkungen möglich. Falls ein triftiger Grund besteht, auch kurzfristiger (Fair-Use-Prinzip: Ich bitte dabei um Fairness, vor allem anderen potentiellen Workshopteilnehmern gegenüber!). Falls kein triftiger Grund besteht, gibt es bei einer Abmeldung kürzer als zwei Wochen vor dem jeweiligen Workshoptermin 50% der Workshopkosten zurück. Rücktritte bitte per E-Mail an felix@felixwesch.de. Der Übersichtlichkeit halber:

Rücktritt Kostenrückerstattung
bis 2 Wochen vor Workshoptermin 100% der Workshopkosten
ab 2 Wochen vor Workshoptermin 50% der Workshopkosten

5. Leistungen
Es werden die in der jeweiligen Workshopbeschreibung angegebenen Leistungen geboten. Die Teilnahme erfolgt immer auf eigene Gefahr (sowohl was die eigene Gesundheit als auch die Kameraausrüstung betrifft!). Der Workshopleiter kann nicht für etwaige Schäden haftbar gemacht werden, solange sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig von ihm verursacht wurden. Da die Workshops in der freien Natur stattfinden, besteht immer die Möglichkeit, dass einzelne geplante Punkte eines Workshops angepasst werden müssen. Dies ist kein Grund für eine (auch nicht teilweise) Rückerstattung der Kosten.

6. Workshopabsage
Sollte auf Grund von Krankheit des Workshopleiters der Kurs abgesagt werden müssen, bekommen die Teilnehmer 100% der schon gezahlten Workshopkosten zurückerstattet. Gleiches gilt im Falle einer Absage wegen Unwetter (siehe Punkt 6.1) oder sonstigen Unwägbarkeiten. In Absprache mit den angemeldeten Teilnehmern ist dann auch ein Ersatztermin möglich.

6.1. Workshopabsage aufgrund von Unwetterwarnungen
Hier gelten die offiziellen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die Gegend, in der der jeweilige Workshop stattfindet.

7. Erwartungen an die Teilnehmer
Als Veranstalter der Workshops erwarte ich von meinen Teilnehmern ein respektvolles Verhalten der Natur gegenüber: "Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints. Kill nothing but time." - Die Natur hat immer Vorrang!

8. Datenschutz
Alle Daten, die von Teilnehmern für einen der Workshops übermittelt werden, werden nur für Zwecke, die zur Durchführung des Workshops notwendig sind verwendet. Eine weitere Verwendung der Daten findet nicht statt.

9. Sonderinformationen wegen COVID-19
Leider hängt das Damoklesschwert COVID-19 auch dieses Jahr noch immer über allen Veranstaltungen. Ich gehe - Stand Januar 2023 - allerdings davon aus, dass alle Workshops dieses Jahr problemlos durchführbar sind. Nichtsdestotrotz weise ich darauf hin, dass Veranstaltungen unter Umständen auch recht spontan abgesagt werden müssen bzw. nur unter Einhaltung bestimmter Regeln stattfinden können. Im Falle einer Absage werden schon gezahlte Teilnahmegebühren natürlich komplett zurückerstattet.

Bonn, 13. Januar 2023